Dienstag, 5. Juli 2011

Wie soll ein Mensch das ertragen?

'Wie soll man das nur ertragen, wenn man einen Menschen verdammt gern hat, doch man trotzdem angst hat, dass jemand anderes wichtiger werden könnte als er selbst?'
       Eifersucht,- für mich das unbegreiflichste auf der Welt. Es gibt Menschen, die hassen sie. Jedoch auch welche, die sie lieben. Eifersucht zeigt, dass man jemand liebt, sehr gern hat, ihn nicht verlieren möchte, doch auch, dass man dieses 'etwas' unbedingt haben will. Also gibt es sowohl positive, als auch negative Seiten der Eifersucht.
       Für mich persönlich ist Eifersucht etwas ganz besonderes mit mehreren Seiten. Bei anderen Leuten gefällt sie mir, aber bei mir selbst, hasse ich sie. Wenn ich eifersüchtig bin, das muss ich schon zugeben, bin ich unausstehlich. Viele Freunde kennen mich, wenn ich eifersüchtig bin, dann dreh ich total durch und bin wütend und suche oftmals auch die Fehler an mir. 'Was hab ich denn nur nicht, was der/die hat?' - eine Frage von vielen. Trotzdem versuche ich damit klar zukommen, was mir eigentlich so gut wie es nur geht immer gelingt.
       Eifersucht ist keine Schande, jedoch sollte man sie auch nicht verspotten. Es ist etwas natürliches, etwas einzigartiges was wir alle besitzen und jeder seine ganz eigene weise hat, damit umzugehen.

Jasmin.-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen